PATENSCHAFT FÜR DAS AMBULANTE KINDERHOSPITZ MÜNCHEN

Wir haben für das ambulante Kinderhospiz München eine Patenschaft übernommen in Form von 2 Clownauftritten pro Monat.

Unsere "Alberta Knuffel" die schon jahrelange Erfahrung durch Ihre monatlichen, durch unseren Verein veranlassten Auftritte im Kinderhospiz Allgäu, in Bad Grönenbach hat, wird diese durchführen.




2004 startete das Ambulante Kinderhospiz München mit der Intention betroffenen Familien mit schwerst- oder unheilbar kranken Kindern zu helfen. Internet: www.kinderhospiz-muenchen.de

Fur jede Familie bedeutet die Versorgung eines schwerst oder unheilbar kranken Kindes, oft über viele Jahre, eine enorme Belastung. Geschwisterkinder erhalten zuweilen zu wenig Aufmerksamkeit oder möchten selber nicht "zur Last fallen", da das kranke Kind alle Konzentration und Kraft der Eltern erfordert. Väter und Mütter leiden sehr häufig unter Erschöpfungszuständen, weil sie täglich 24 Stunden in die Pflege eingebunden sind. Es besteht die Gefahr, dass Geschwisterkinder als "Schattenkinder" psychische Probleme entwickeln. Die finanziellen Mittel Ausgleich zu schaffen, fehlen meistens.



Auch über Sachspenden die wir an das Ambulante Kinderhospiz weiterleiten sind wir dankbar und können dadurch einen Beitrag zu einem dauerhaftem Erfolg leisten.

Sie können beispielsweise eine Tierparkführung, einen Tag auf dem Reiterhof oder Karten für das Freibad schenken. Essensgutscheine, Kino- und Theaterkarten oder auch ein Wellness-Wochenende für die Eltern - im passenden Hotel - das alles wäre wunderbar.

Ihrer Kreativität und Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Für eine diesbezügliche Unterstützung bedanken wir uns schon vorab von ganzem Herzen.